Content Marketing

Content Marketing ist ein immer wichtigerer Baustein des Online Marketings. 

Grundsätzlich geht es darum, mit der Entwicklung und Vermarktung attraktiver Inhalte neue Besucher für Ihre Website zu gewinnen. Dabei wird durch jene Inhalte nicht nur Ihre Website selbst nachhaltig aufgewertet, sondern gleichermaßen kann auch Ihr Unternehmen als Marke außerhalb der eigenen Website zu einer thematischen Autorität im Netz werden. Das Portfolio der Content Marketing Maßnahmen ist reichhaltig, eines jedoch haben alle gemeinsam: Bei intelligenter Konzeption, Umsetzung und Streuung (Seeding) dienen sie gleichermaßen:

 

  • einer höheren Aufmerksamkeit im Web 
  • einer Stärkung der positiven Markenwahrnehmung 
  • der Gewinnung neuer Website-Besucher 
  • dem Aufbau natürlicher und nachhaltiger Verlinkungen 
  • einer verbesserten Sichtbarkeit in Suchmaschinen 

 

Zu den Maßnahmen einer nachhaltigen Content Marketing-Strategie können gehören:

 

Infografiken

Infografiken können auf anschauliche Weise Wissen vermitteln und den Nutzer dadurch zum Einbinden und Teilen animieren. Infografiken sind somit ein echter Mehrwert für Ihre Website und verfügen gleichzeitig über hohes Potenzial zur viralen Verbreitung im Netz.

 

E-Books

Durch die kostenfreie Bereitstellung von gebündeltem Fachwissen zum Download sind E-Books hervorragend zur Generierung von Links und Leads geeignet und steigern bei viraler Verbreitung gleichermaßen Ihre Bekanntheit.

 

Ratgeber / Wiki

Auch Ratgeber bietet Ihren Website-Besuchern einen echten inhaltlichen Mehrwert. Geben Sie die besten Antworten auf die alltäglichen Fragen Ihrer Besucher und steigern Sie sowohl die thematische Relevanz als auch die Linkability Ihrer Website.

Experteninterviews

Experteninterviews versorgen Ihre Besucher mit Fachwissen aus erster Hand, steigern die Attraktivität Ihrer Website und haben darüber hinaus das Potential, von weiteren Medien, Website-Betreibern oder dem Experten selbst
referenziert zu werden und so Ihr Backlinkprofil zu stärken.

 

Blogging

Eigene Blogs bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Website regelmäßig mit neuen Inhalten zu versorgen, wobei hervorragend auch Themen abseits des Tagesgeschäfts aufgegriffen werden können. Damit wird die inhaltliche Attraktivität Ihrer Website für Besucher und Suchmaschinen gleichermaßen erhöht und die Referenzierung Ihrer Inhalte durch andere themenrelevante Webseiten stärkt zudem Ihr Linkprofil.

 

Gewinnspiele

Gewinnspiele binden Ihre Nutzer aktiv ein und machen eine Teilnahme durch Bepreisung attraktiv. Bei intelligenter Konzeption und Durchführung ein interessanter Weg, über den viralen Effekt neue Zielgruppen zu erschließen und die eigene Markenbekanntheit und Reichweite zu erhöhen. Auch diese Maßnahme geht idealerweise einher mit wertvollen Verlinkungen.

 

Weitere Content Marketing-Maßnahmen

Die oben genannten Maßnahmen sind nur einige der möglichen Leistungsbausteine einer effektiven Content Marketing-Strategie. Ebenso können auch weitere Instrumente wie

 

  •     Präsentationen / Slideshares 
  •     How To-Videos 
  •     Online-Tools 
  •     Badge-Kampagnen 
  •     oder weitere Maßnahmen 

 
genau der richtige Ansatz für Ihr Business sein. Zu Beginn einer jeden Content Marketing-Maßnahme steht daher eine Analyse Ihrer Website sowie des thematischen Umfelds im Netz, damit wir daran angelehnt die richtige Strategie für Sie entwickeln können – denn es geht nicht um irgendwelchen Content, sondern um relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe!

Anschrift

 

Origin Werbeagentur

Mag. Dominik Mikulaschek
(Geschäftsführer)

Marienstr. 10a, A - 4020 Linz
Reisnerstr. 3, A - 1030 Wien

 

Telefon: +43 (0)650 / 81 20 848
E-Mail: support@origin.co.at

 

 

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