Wir planen Ihre Kampagne Schritt für Schritt

Origin Werbeagentur plant Ihre klassische Kampagne, crossmediale Werbekampagne, Kommunikationskampagne, POS-Kampagne, Imagekampagne, Recruting-Kampagne oder Social Media Kampagne anhand eines strukturierten Vorgehensmodells:


1. Definition des Werbeziels
Welche mittelfristigen und langfristigen Ziele wollen Sie mit Ihrer Kommunikationskampagne erreichen?

2. Budgetplanung/Werbeetat
In welcher Höhe bewegt sich das zur Verfügung stehende Werbebudget? Oder besser: Wie hoch muss das Budget sein, um das Kampagnenziel optimal zu erreichen?

3. Festlegung der Werbestrategie
Wie sehen die Angebote Ihrer Wettbewerber aus? Was unterscheidet Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt vom Wettbewerbsumfeld bzw. welchen USP (Unique Selling Proposition) hat Ihre Marke oder Ihr Produkt? Möchten Sie mit Ihrer Positionierung eine Marktlücke besetzen – oder Ihre Wettbewerber direkt angreifen?

4. Entwicklung der Werbebotschaft
Welche Argumente, welches Nutzenversprechen oder welches Image veranlassen Ihre Zielgruppe, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen? Welche »guten Gründe« gibt es für Interessenten, zu Kunden Ihres Unternehmens zu werden? Wie sind Reason Why, Reason Behind und Consumer Benefit definiert?

5. Ideenfindung/Kreation
Wie sieht die einzigartige Kommunikationslösung aus, mit der die Werbebotschaft formuliert wird – passend zu Marke und Zielgruppe? Wie lautet der merkfähige Kampagnen-Claim, der seine Empfänger begeistert und aktiviert? Welches einzigartige und außergewöhnliche Motiv zeigt das Kampagnen-Visual?

6. Bestimmung der Kanäle, Medien und Werbemaßnahmen
Über welche Kanälen erreicht die Kampagne ihre Zielgruppe am besten? Auf welche Weise verschränken sich verschiedene Kanäle und Medien optimal miteinander? Wie wird Ihre Zielgruppe durch die Kampagne geleitet? Über welche originellen, vielleicht auch neuartigen und überraschenden Wege führt die »Customer Journey«?

7. Zeitplan, Realisierung und Produktion
Wie sieht das ideale Timing aus für das Einholen von Angeboten, Auftragserteilung, Ideenentwicklung, Gestaltung und Text, Satz/Reinzeichnung, Druckfreigabe und Produktion? Wer sind die geeigneten Partner für eine hochwertige und zugleich kostengünstige Umsetzung der Kampagne?

Je nach Aufgabe empfehlen wir Ihnen die Durchführung eines Pre-Tests oder einer Werbeerfolgskontrolle, die den ökonomischen und kommunikativen Erfolg der Werbekampagne abschließend bewertet. Hierzu stehen verschiedene Instrumente zur Verfügung, z. B. Deckungsbeitragsrechnung, Response-Kontrollen, Recognition- oder Wiedererkennungsverfahren.

Anschrift

 

Origin Werbeagentur

Mag. Dominik Mikulaschek
(Geschäftsführer)

Marienstr. 10a, A - 4020 Linz
Reisnerstr. 3, A - 1030 Wien

 

Telefon: +43 (0)650 / 81 20 848
E-Mail: support@origin.co.at

 

 

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