Die erfolgreiche Druchführung einer Kampagne

Ist die Kampagnenplanung abgeschlossen und sind alle Genehmigungsstufen durchlaufen, kann die Kampagne freigegeben werden.

 

Es folgt nun die so genannte Kampagnendurchführung. Durchführung heißt hier, dass Kunden bzw. Interessenten über bestimmte Medienkanäle mit bestimmten Angeboten zu bestimmten Produkten zu festgelegten Zeitpunkten angesprochen werden.

 

Bei Aktionen, die Kunden bzw. Interessenten direkt ansprechen (Z.B. Direct-Mailing, E-Mailing) erfolgt eine so genannte Zielgruppendefinition, bei der festgelegt wird, wann welcher Kunde zu welchem Produkt bzw. Angebot über welchen Kanal angesprochen werden soll.

 

Bei der Festlegung der Zielgruppen können Methoden des Data Mining zum Einsatz kommen, die es erlauben, optimierte Zielgruppen auf Basis von Affinitätsmodellen zu ermitteln. Ferner können für Kunden unterschiedlicher Segmente Kundensegmentierung unterschiedliche Affinitätsmodelle zum Einsatz kommen. Auch ist es sinnvoll, Kunden verschiedener Kundensegmente unterschiedlich anzusprechen bzw. für die Segmente verschiedene Werbekanäle zu wählen.

 

PROFESSIONELLE
GRAFIK &
WEBDESIGN FÜR
DEN PERFEKTEN
AUFTRITT IHRES
UNTERNEHMENS

 

Facebook-Logo

Danke für Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wir laden Sie herzlich ein, uns auf Facebook zu besuchen. Dort finden Sie Infos und Berichte über unsere aktuellen Projekte.

 
Besuchen Sie uns auf Facebook